Mittwoch, 26. Juli 2023, Soester Anzeiger Werl / Sport lokal 

Werl – Das Softballteam der Werler Wölfe absolvierte am Wochenende zwei Partien. Nach zwei klaren Siegen steht das Team vor der

 Olli Delisle Werler Wölfe

Sommerpause mit 6 Siegen und ohne Niederlage mit 24 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Zunächst traten die Werler in der Ruhr Fun Liga bei den

Cologne Cardinals an. Gleich im ersten Inning brachten die Wölfe 5 Punkte durch Chris Moe, Olli Delisle, Dennis Zimolong, Rene Struwe sowie Calvin Wieczorek auf die Anzeigentafel. Zimolong als Pitcher ließ im Gegenzug lediglich 2 Punkte zu. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild: Matthias Struwe, Moe, Olli Delisle und Zimolong brachten weitere 4 Punkte (9:2). Der dritte Spielabschnitt ging 0:0 aus. Im vierten Inning erliefen Moe und Delisle zwei weitere Punkte für die Wölfe. Die Gastgeber konnten ihrerseits ebenfalls nur zweimal punkten. Im letzten Spielabschnitt schafften es Annika Scheufele, Wieczorek und Matthias Struwe, drei weitere Punkte zu erzielen, sodass die Wölfe deutlich mit 14:5 siegten. Matthias Struwe erzielte dabei einen Homerun.

Starke Leistungen

Im 2. Spiel traten die Wölfe gegen die Vorjahresmeister Wuppertal HitHunters und siegten noch deutlicher mit 25:2. Die Coaches Moe und Zimolong stellten das Team um, sodass Olli Delisle auf Rene Struwe pitchte. Nach dem 5:0 im ersten gestaltete sich das zweite Inning noch deutlicher. Den Gästen aus Wuppertal gelang lediglich ein Punkt, die Wölfe schafften ihrerseits dreimal die gesamte Schlagreihenfolge und erzielten dabei 15 Punkte. Damit war das Spiel entschieden, wobei die Wölfe nochmals 5 Punkten nachlegten. Am Ende stand es 25:2. Sehenswert war ein schönes Doubleplay von Daniel Delisle. Ebenfalls sehenswert war ein Home Run von Olli Delisle im zweiten Inning.

Werl: Moe, O. Delisle, Zimolong, R. Struwe, D. Delisle, Scheufele, Wieczorek, M. Struwe.